Doppelpunktspieltag in der Kreisliga - ein Bericht von Max

05.03.2015 17:10

Endlich ist die Winter/Weihnachtspause vorbei und wir dürfen in die Rückrunde starten.

Und als extra Schmankerl gleich mit 2 Punktspielen an einem Tag!
Motiviert durch unsere bisherige Siegesserie machten sich nicht nur unsere Stammspieler sondern auch 3 zusätzliche „Reservekräfte“(Nadine, Manja, Philipp) mit auf den Weg.

 

Pünktlich fanden wir uns vor der Halle der THL ein, welche unser erster Gegner des Tages war.

Und mit Pünktlich meine ich fast eine halbe Stunde zu früh. Die Gelegenheit nutzen wir allerdings um uns ein wenig in der Sonne zu wärmen,so ist man direkt aufgewärmt und erspart sich das lästige Runden laufen.

Da wir nun eine große Auswahl hatten, versuchten wir eine völlig neue, unerprobte Aufstellung, sodass auch tatsächlich jeder Mal spielen konnte.

Wir spielten also 

                        1.Herrendoppel: Sommer/Gruhle

                        Damendoppel: Hilser/Schumann

                        2.Herrendoppel: P. Schleehahn/Fuchs

                        Dameneinzel: R.Hilser

                        Mixed Doppel: Fränkel/N. Zemitzsch

                        3.Herreneinzel: P. Schleehahn

                        2.Herreneinzel: M.Fränkel

                        1.Herreneinzel: M. Fuchs

 

Gegen die derzeit Tabellenletzten waren wir deutliche Favoriten.

Unsere -spezielle- Aufstellung machte dieses Punktspiel allerdings etwas spannender als uns recht war.

Beide Herrendoppel gingen ohne wenn und aber an uns. Auch das 1. und 2. Herreneinzel bedarf keiner weiteren Analyse.

Unser Damendoppel ging leider recht deutlich an die Sportfreunde der THL.
Zuletzt wurden zeitgleich das Dameneinzel, das gemischte Doppel und das 3. Herreneinzel ausgetragen.

Alle drei dieser Spiele mussten in einem dritten Satz entschieden werden.
Zuerst verloren wir das Dameneinzel nach hartem Kampf 21-23,23-21,21-16.

Im Mix wechselte sich unser Eindruck von „unmöglich zu gewinnen“ zu „das machen die locker“ im Sekundentakt. Leider konnte der entscheidende Satz nicht gewonnen werden.

Also hing es von unserem Auswechselspieler Philipp ab, ob wir  mit einem Unentschieden oder einem knappem Sieg in der Tasche zum nächsten Punktspiel fahren.
Nachdem er den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte, bröselte es an taktischem Durchhaltevermögen und der zweite wurde nach Extrapunkten abgegeben.

Glücklicherweise behielt er einen kühlen Kopf und konnte in seinem ersten Punktspieleinsatz direkt beide seiner Spiele gewinnen. Herzlichen Dank und Respekt dafür.

 

Somit fütterten wir unsere Tabellenposition mit weiteren 2 Punkten.

Apropos füttern... es waren noch 2 Stunden bis zum nächstem Spiel und Belohnung muss sein!

Also ab zum Hauptbahnhof und wahlweise BurgerKing oder chinesisch gemampft. Lecker.

 

Aber zurück zum Wesentlichem.

 

Gestärkt und in guter Laune begaben wir uns in die Raschwitzer Straße, in welcher manche von uns wohnen sollten um ständiges Pendeln zu vermeiden.

Diesmal tatsächlich pünktlich, konnten wir einen Blick auf ein parallel stattfindendes Punktspiel der Bezirksklasse erhaschen. Gegen die wollen wir ja in der nächsten Saison spielen.

Aber dazu müssen wir erst einmal hier gewinnen.

 

Da wir die DHfK für stark genug einschätzten, gingen wir weniger Experimente mit unserer bewerten Aufstellung ein:

 

                        1.Herrendoppel: Sommer/Gruhle

                        Damendoppel: M.Schleehahn/N. Zemitzsch

                        2.Herrendoppel: Fränkel/Fuchs

                        Dameneinzel: R.Hilser

                        Mixed Doppel: Gruhle/Hilser

                        3.Herreneinzel: J.Sommer

                        2.Herreneinzel: M.Fränkel

                        1.Herreneinzel: M. Fuchs

 

Auch gegen die DHfK6 dominierten wir die Herrendoppel. Beide gegnerischen Doppelpaarungen hatten Mühe eine zweistellige Punktzahl zu erreichen.

Im Gegensatz dazu waren wir diejenigen, die im Damendoppel verzweifelt nach dem Ball gerannt sind.Leider nicht sehr erfolgreich aber doch hoffentlich spaßig für unsere Chefin Manja und die immer motivierte und (aus-)hilfsbereite Nadine.

 

Auch die beiden ersten Herreneinzel liefen unproblematisch ab. Soviel Spaß die Spiele auch gemacht haben, gefährdet waren sie zu keinem Zeitpunkt.

Wie schon zuvor gegen die THL3 standen sichere 4 Punkte bereits auf unserer Seite und wir hatten ja noch 3 Spiele vor uns.Ein Punkt wird doch noch raus springen. Richtig??

Da wir aber anscheinend keine Lust auf deutliche Ergebnisse haben, wurde nochmal Spannung erzeugt.

Rebecca verlor ihr Einzel gegen eine Damen die einfach noch eine Stufe zu gut spielt, konnte aber in beiden Sätzen mithalten.

Hanna, wir erinnern uns, der Herr mit der akuten Einzelallergie, verlor das dritte HE unerwartet.

In der Hinrunde konnte er gegen denselben Gegner einen leichten Punkt holen.

Seis drum.

Mannschaftsleiter Kai und Mix-liebende Dame Rebecca werden es schon richten.

Leider gibt es zum Mix nicht viel zu sagen. Unsere Kontrahenten lieferten nahezu keine Gegenwehr  und schenkten uns den, wohlverdienten, Sieg.

 

Damit wächst unser Tabellenstand auf ein sehenswertes 14:0. Dies wurde später noch mit einer gebührlichen Siegesfeier gewürdigt.

 

Das nächste Punktspiel findet in 3 Wochen am 21.03. bei uns in Pegau statt.

An diesem Tag spielen wir gegen die Sportfreunde vom SV Glückauf Leipzig, unseren meiner Einschätzung nach, stärksten Gegnern.

Außerdem würde uns ein Sieg an dem Tag den Aufstieg garantieren.

Also definitiv sehenswert.