Ein kleiner Bericht vom 1. Doppelranglistenturnier der Kinder/Jugend 2015

04.05.2015 15:03

Am Sonntag, dem 3.5.2015 fand das erste Doppelranglistenturnier für Gregor und Paul statt. Nachdem unsere ganz großen Jungs in Eibau zum Turnier unterwegs waren, fuhren Janine und ich mit den beiden Punkt 9.00 Uhr sehr gut gelaunt in die Sporthalle des Hildebrandtgymnasiums nach Markkleeberg.

Da dieses Turnier für u11/u13/u15 und u19 ausgeschrieben war, dauerte es ein wenig bis die ersten Spiele auf insgesamt 6 Feldern starteten.

Gregor und Paul hatten gleich zu Beginn ein starkes Team aus Markranstädt. Der erste Satz ging mit 17 Punkten leider an die gegnerische Mannschaft und der zweite musste mit 13 erreichten Punkten auch abgegeben werden.

Ziel war es wieder in erster Linie Erfahrungen zu sammeln. Auch wenn sich die Jungs sehr über ihre eigenen Fehler geärgert haben, so war es doch eine Freude den beiden zuzusehen. Denn das, was Max und Co. mit dem Nachwuchs trainiert wurde immer wieder erfolgreich angewendet.

Ich freue mich auf die nächsten Runden...

 

Nadine