Punktspiel gegen WSG Probstheida 2 am 28.03.2015

29.03.2015 23:03

Auch diesen Samstag hieß es für unsere Mannschaft des TuS Pegau wieder kämpfen und weiterhin ohne Punktverlust aus der Kreisliga. Unser Gegner waren die Damen und Herren der WSG Probstheida 2, welche wir in der Hinrunde bereits mit 7:1 schlagen konnten. Dennoch waren wir überrascht, denn dieses Mal schlugen die „Probstheidaer“ mit uns unbekannten Gesichtern auf. Schnell stellte sich heraus, dass unsere Gegner hohe Ziele in Aussicht hatten und zwar uns einen Punkt abzunehmen.  Peter Helbig ließ nichts unversucht und auch Bestechungsversuche mit einer Kiste Sekt wurden uns unterbreitet. Kommen wir zum Verlauf des Punktspiels.

Auch wir waren dieses Mal wieder in Bestbesetzung angetreten:

Unsere Herren: Max, Kai, Johannes, Philipp und Marwin, sowie unsere Damen:  Janine, Rebecca und Manja waren bereit alles zu geben.

Als erstes starteten das 2.HD mit Max und Marwin und das DD besetzt durch Manja und Janine. Wie immer „Ladys First“. Nachdem unsere Damen im ersten Satz Probleme hatten sich gegen die Gegnerinnen ins Spiel zu finden und den Satz deutlich verloren, lief es im zweiten Satz  bedeutend besser und es konnten wesentlich mehr Punkte geholt werden. Unsere Damen kämpften bis 18:18 stark mit,  verloren dennoch leider 21:18. Zwischenstand 0:1 Probstheida.

Während dessen kämpften auch Max und Marwin um jeden Punkt im zweiten Herrendoppel. Denn die Gegner aus Probstheida hatten dieses Mal wesentlich stärkere Herren aufs Spielfeld gebracht. Mit viel Konzentration und sicherem Spiel konnte der erste Satz solide zu 15 gewonnen werden. Im zweiten Satz konnte leider die Konzentration nicht aufrechterhalten werden und Max und Marwin lagen deutlich hinten. Aber einen Satz abzugeben liegt den beiden nicht und nachdem sich beide einen Ruck gegeben hatten konnte der Satz noch 21:18 gewonnen werden. Zwischenstand 1:1

 

Weiter ging es mit dem 1.HD welches wie immer durch unsere „alten“ Hasen Kai und Johannes bestritten wurde. Unsere Herren waren in jedem Punkt überlegen so konnten beide Sätze souverän zu 9 gewonnen werden.  Zwischenstand: 2:1 Pegau

Gleichzeitig wurde nun auch das 1. HE gespielt, welches wie immer durch Max bestritten wurde. Jedoch musste er nicht gegen Peter Helbig ran sondern gegen einen der mittlerweile aus dem Doppel nicht mehr ganz so unbekannten Gegner. Max war sich bewusst, dass der Gegner eine gute Präsens am Netz zeigt und eine saubere Schlagtechnik hat. Jedoch ließ Max in keiner Minute des Spiels einen Zweifel daran dieses zu gewinnen. Und beide Sätze konnten solide gewonnen werden. Zwischenstand 3:1 Pegau

Jetzt galt es für Rebecca im DE ihr Können unter Beweis zu stellen und das tat sie auch. Mit dem gewohnt sicheren Laufspiel, vielen langen Clears und kurzen Vorhand Drops konnte das Spiel schnell entschieden werden. Nachdem es im ersten Satz noch etwas knapp war, konnte Rebecca im zweiten Satz ihre Gegnerin zu 8 bezwingen und zeigt auch damit, dass sie bereit für die Dameneinzel in der Bezirksklasse ist. Zwischenstand 4:1 Pegau

Auch dieses Mal hatten wir unseren „Punktspiel Neuling“ Philipp wieder mit im Einsatz. Nachdem er gegen die Spieler der THL ein starkes zweites Doppel und ein sicheres Einzel gespielt hatte, hatten wir keine Zweifel daran, dass er wieder an seine Leistung anknüpfen kann. Doch dieses Mal würde es noch schwerer werden da Philipp gegen den zweiten Herren aus dem 2.HD ranmusste, welcher besonders durch seine Schnelligkeit auffiel. Philipp kämpfte um jeden Punkt und zeigte und mal wieder das sich regelmäßiges Training auszahlt und konnte den ersten Satz, wenn auch knapp, verdient gewinnen. Leider lief es im zweiten Satz nicht mehr ganz so gut, der Gegner setzte Philipp mehr unter Druck und konnte so Ballwechsel um Ballwechsel gewinnen. Deswegen hieß es dritter Satz. Auch in diesem Satz schenkten sich die beiden Kontrahenten keinen Punkt und es blieb spannend bis zum Schluss. Leider verlor Philipp zu 15, aber er ist auf einem guten Weg und wird sich mit konsequentem Training sicherlich in der Bezirksklasse zurechtfinden. Zwischenstand 4:2

Die zwei letzten Spiele des Tages waren wie so oft das Mix und das 2.HE. Das Mix wurde dieses Mal bestritten durch Kai und Rebecca. Im ersten Satz hielten die Gegner gut mit und kämpften um jeden Punkt, jedoch konnte Kai mit seinem schnellen und sicheren Spiel viel Druck aufbauen und gewann mit Netzdame Rebecca einen Ballwechsel um den nächsten. Sichtlich demotiviert gingen die Gegner in den zweiten Satz und verloren diesen deutlich. Zwischenstand 5:2

Marwin durfte sich gegen Peter beweisen und spielte wie so oft sein gewohnt sicheres Einzel. Mit vielen langen Clears in die Rückhand konnte das Spiel relativ schnell in 2 Sätzen entschieden werden. Endstand 6:2 Pegau.

So steht Pegau weiterhin ungeschlagen und mit bereits sicherem Aufstieg (18:0 Punkte) in der Kreisliga.

Zum nächstem und letzten Punktspiel dieser Saison sind wir am 18.04.2015 ab 11 Uhr zu Gast beim Tabellenzweiten, der zweiten Mannschaft des LSV Südwest