Qualität statt Quantität – Rangliste 10.04.2016

11.04.2016 10:15

Einen Tag nach unserem ernüchternden Punktspiel gegen Borna, fuhren Rebecca und Max zur letzten Einzelrangliste nach Wurzen.

Insgesamt 15 Herren und 4 Damen fanden ihren Weg in den für uns immerhin 50 Minuten entfernten Ort.

Und auch wenn wir mit nur 2 Spielern anrückten, beide sollten am Ende des Tages einen Platz auf dem Siegespodest bekommen.

Rebecca hatte sichtlich Schwierigkeiten mit den jungen Damen aus Zwenkau (Hänsel und Schmidt) und verlor ihre ersten beiden Spiele. Ihre Laufstärke konnte sie aufgrund des rutschigen Bodens auch kaum ausnutzen. Mit einem Sieg gegen Heinrich konnte sie sich allerdings noch den 3. Platz sichern.

Unzufrieden mit ihrer Leistung lieferte sie sich noch ein paar Spaß-Einzel.

Max hingegen hatte ein wenig Losglück. Sowohl in Runde eins gegen Jentsch (zu 7 und 8) als auch Runde 2 gegen Schröter (zu 8 und 14) bekam er Gegner aus unserer momentanen Liga und konnte seine Kräfte sparen.

Im folgendem Halbfinale musste gegen Dauerkonkurrent Florian Honeit aus Zwenkau gespielt werden. Trotz Schwierigkeiten und Rückstand im zweiten Satz konnte ein Sieg herausgeholt werden (21-10; 23-21).

Das Finale war eine Wiederholung der Zwenkauer Rangliste. Max gegen Mario Junghanns(Markkleeberg). In Zwenkau verlor Max noch in 3 Sätzen. Heute sollte etwas anders ablaufen. Im Gegensatz zu sonst legte Max eine aggressive, auf Druck ausgelegte Spielweise an den Tag. Welche genau die richtige Wirkung erzielte. Mario kam nicht so richtig ins Spiel und hatte nur selten die Initiative im Ballwechsel. Somit konnte in zwei Sätzen gewonnen werden (zu 17 und 9).

Damit hat Max seine erste Rangliste gewonnen. Einen besseren Abschluss der Ranglistensaison hätte man sich nicht wünschen können.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die hier erspielte Motivation mit in die nächsten Punktspiele übertragen wird.