Spielbericht zum 6. Punktspiel

29.11.2015 19:27

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde empfingen wir am 28.11. die Truppe aus Meuselwitz, welche neben der THL und Probstheida zu dem "Spitzenquartett" der Bezirksklasse gehören. Folglich war das Spiel schon im Vorfeld von einer gewissen Spannung beseelt, zumal Kai auch einige Jahre beim heutigen Gegner gespielt hatte.

Folglich wurde auch nicht lange wegen der Aufstellung diskutiert und die bewährte Aufstellung der letzten drei 7:1-Erfolge kopiert. Nur die älteren Herrschaften tauschten mal wieder das Mixed.

Da bei unserem ersten Herrendoppel mit Marwin und Max letzterer aus uns noch vorenthaltenen Gründen früher los musste, legten beide los wie die Feuerwehr. Es wurde aus allen Lagen auf Angriff gespielt und so war der erste Satz schnell 21-9 entschieden. Warum auch immer war dann im 2. Satz das Feuer erloschen und die Gegner konnten diesen zu 17 für sich entscheiden. Der Entscheidungssatz war dann eher geprägt durch Kampf. Entschlossenheit und Nervosität wechselten sich bei beiden Doppeln mehrfach ab. Letztlich konnten Max und Marwin aber nach 2 abgewehrten Matchbällen ihren Ersten direkt nutzen und uns den ersten Siegpunkt holen.

Zeitgleich begann auch unser Damendoppel mit Janine und Nadine. Gegen das vermutlich stärkste Damendoppel der Liga hatte man heute aber kaum eine Chance auch wenn die kämpferische Einstellung der beiden stimmte. Dennoch sieht man die Entwicklung des Trainings, was uns auf zukünftige Spiele positiv blicken lässt.

Nach den Damen durfte dann auch unser 2. HD mit Hanna und Kai ran. Im Gegensatz zum unnötigen  3-Satz-Krimi-Sieg gg. Borna konnte die Zwei diesmal beide Sätze konzentriert für Pegau zu Ende bringen. Gerade im Hinblick auf das kommende Spitzenspiel gegen die THL ist hier aber auch noch etwas Optimierungsbedarf vorhanden.

Spielstand nach der Hälfte der Spiele also 3:1 und als Rebecca im Dameneinzel nach anfänglichen Problemen den Schalter umlegen und das Spiel klar im 3. Satz entscheiden konnte war uns ein Unentschieden schon einmal gesichert.

Mittlerweile auf "Flutlicht" umgestellt folgten die 3 Herreneinzel. Max und Marwin mussten gegen die beiden Bratke-Brüder ran. In ihren jeweils qualitativ hochwertigen Spielen konnten beide letztlich nach 2 Sätzen und tollem Badminton ihre Siegesserie fortsetzen und sind weiter im Einzel ungeschlagen. Kai musste im 3. Einzel gegen seinen alten Doppelpartner ran und hatte dem letzten Staatsexamen geschuldet etwas konditionelle Probleme. In einem sehr fair geführten Spiel konnte er den ersten Satz noch für sich entscheiden, musste dann aber den 2. - in dem nicht viel zusammenlief - abgeben. Durch kurzes Coaching von "Chefe" Roland die Höhe der Halle besser zu nutzen, konnte Kai im 3. Satz das Ruder noch einmal rumreißen und durch die Siege der anderen beiden Herreneinzel bereits auf 6:1 erhöhen.

Abschließenden durften dann Hanna und Rebecca nochmal ihr Können aufzeigen. In einer unterhaltsamen 3-Satz-Partie gegen ein starkes gegnerisches Mixed mit dem besseren Ende für Pegau im ersten und für Meuselwitz im zweiten Satz, schafften es beide im Entscheidungssatz wieder ihren Spielrhythmus zu finden und erhöhten auf unser neues Standardergebnis 7:1. Im Gegensatz zu den letzten drei 7:1-Spielen, die auch klar verdient waren, wäre hier unter Umständen auch ein Unentschieden für den Gegner drin gewesen. Wir sind also gewarnt für das Rückspiel. Zur Feier des Tages wurde dann noch mit den Meuselwitzer Sportfreunden angestoßen. Nur unser Max hatte sich bereits verfuchst (aus dem Staub gemacht) und schweigt weiter beharrlich zu seinen Fehlgründen. Um nicht den Spekulationen der hiesigen Boulevard-Presse zu verfallen, haben wir bereits den BND und einige Investigativ-Journalisten beauftragt endlich Licht ins Dunkel zu bringen.

Durch den Sieg konnten wir weiter Anschluss an den Ligaspitzenreiter aus Leipzig halten gegen den wir am 12.12. 14 Uhr zum Spitzenspiel in die heimische Turnhalle einladen. Gerade hier sind wir auch auf die Unterstützung unserer Fans angewiesen, wenn wir dem Ligaprimus THL die erste Saisonnierderlage zufügen wollen.

 

Zur Spielübersicht hier klicken und Bilder wie gewohnt in der Galerie