Spielbericht zum Faschingspunktspiel vom 06.02.2016 TuS Pegau gegen TSV Einheit Wurzen

08.02.2016 16:10

Wir wussten es ja schon lange, und entsprechend war es keine Überraschung, dass am Samstag halb Pegau in närrischen Kostümen durch die Straßen zog und dazu die lautstarken Basse der Umzugswagen dröhnten. Trotz der Nähe zur Innenstadt war es in der Filze einigermaßen ruhig. Zum Glück.

Also ging es auf zum zweiten Punktspiel in der Rückrunde. Unser „Angstgegner“ aus Wurzen war zu Gast. Die einzige Truppe, die es geschafft hatte, die Pegauer Siegesserie zu durchbrechen ( wenn wir vom Unentschieden gegen Probstheida mal absehen ). Eine Revanche musste folglich her. Da Badminton ja schon cooler ist als Fasching waren wir auch nahezu vollzählig. Nur Janine hat erkältungsbedingt gefehlt. Die Wurzener konnten nicht in gewohnter Stärke antreten. Scheinbar ist die Erkältungswelle in Wurzen schlimmer ausgebrochen als in Pegau. Aber der Reihe nach.

Wie immer sorgten unsere Herren im 1.HD für Angst und Schrecken auf dem Feld und das obwohl Marwin vom vorabendlichen Jugendfasching nicht zu 100 % fit zu sein schien (das einzige 100 %ige an Marwin war wohl am ehesten sein Promillewert). Das erklärt sicher auch den ersten Satz, der mit 21:18 nur knapp an Pegau ging. Im zweiten war Marwin aber "voll da" und wir haben mit 21:9 den ersten Punkt für Pegau geholt. Nebenan die alten Säcke. Die haben sich sehr gut geschlagen. Allerdings muss man festhalten, dass unsere Gäste nicht so stark aufgestellt waren wie in der Hinrunde. Lobenswert ist an der Stelle aber zu sagen, dass die Wurzener konsequent ihre Jugendspieler im aktiven Bereich einsetzten und sie so wertvolle Erfahrung sammeln lassen. Auch wenn das am Anfang noch sehr deprimierend ist immer nur zu verlieren aber irgendwann werden sie ( wie auch wir vor einiger Zeit ) feststellen, dass der Tag kommt, an dem man gegen Leute gewinnt, gegen die man einst verloren hat. Kurzum mit 21:14 und 21:10 ging auch der zweite Punkt an Pegau. Daneben wiederrum durfte Rebecca ihr Einzel spielen. Auch hier gegen eine junge Nachwuchsspielerin aus Wurzen. Selbiges wie gerade zum 2.HD erläutert galt auch hier. Erfahrung sammeln für Wurzen, Punkte sammeln für Pegau. 21:9 und 21:8 hieß es am Ende für uns.

Anschließend ging es an die Herreneinzel. Ein teilweise dunkles Kapitel für die Pegauer. Max hat sein 1.HE wie gewohnt souverän nach Hause gebracht und bedarf also keiner größeren Kritik. Im 3.HE musste diesmal Hanna ran, weil Kai angeschlagen war. Schon in der Hinrunde hatte er das Vergnügen des 3.HE und das ging auch nicht gut aus. So sollte es auch heute sein. Anderer Gegner, gleiches Ergebnis. Die Wurzener müssen zugeben, dass auch einiges Glück dabei war aber wer die Bälle in der eigenen Halle nicht bringt, der brauch sich auch nicht wundern wenn er verliert. Im 2.HE musste wie immer Marwin ran. Sein erster Satz ging verloren und wir haben auf einen packenden 3– Satz-Krimi gehofft. Und es sah so aus als würde das auch so werden. Mit 20:19 haben wir den dritten Satz schon gesehen doch am Ende hieß es leider 20:22 für die Wurzener. Sichtlich angefressen von seiner Leistung flog auch der Schläger durch die Halle und traf den Schläger der Mix-Dame bevor er an die Wand flog. Dafür möchten wir uns als Pegauer in aller Form entschuldigen! Das war nicht fair und es hätte durchaus auch schlimmer ausgehen können.

Apropos Mix. Dort durfte heute Kai zusammen mit Nadine antreten. Und was soll ich sagen. Nadine hat mit Kai tatsächlich ihr erstes Spiel der Saison gewonnen. Yeah. Achso und hatte ich erwähnt, dass Nadine mit Rebecca auch das DD gewonnen hatte? Nein? Auweia. Dann hier der Nachtrag. Pegau gewinnt alle Damenspiele, 2 HD und ein HE. Damit stehts am Ende 6:2 für uns. Unsere 7:1 Siegesserie ist damit zwar gerissen aber damit können wir leben. Und womit wir noch viel mehr leben können ist, dass Probstheida gegen den bisherigen Tabellenführer ein knappes Unentschieden erzielen konnte. Damit haben die Pegauer die Tabellenführung übernommen und glaube ab sofort an eine höhere Badmintonmacht, die uns anscheinend in der Bezirksliga sehen will.