Toll ist es nicht, aber…

10.04.2016 15:40

Punktspieltag in der Bezirksklasse, dieses Mal ging es für uns in den „Liga-Keller“ nach Borna.

Eine Woche vorher jedoch die Hiobs-Botschaft: Marwin fällt mittelfristig aus!

Unser Reservespieler #1, Philipp, muss an diesem Tag arbeiten. So mussten wir notgedrungen bei unserer hoch motivierten Jugend wildern. Robert und Gregor haben sich bereit erklärt den Großen unter die Arme zu greifen.

Somit wäre das ja geklärt, oder?

2 Tage vor dem Spiel meldete sich aber auch Janine krank. Ersatz war aus Arbeitsgründen nicht aufzutreiben. So mussten wir diesmal nur mit 2 Damen - Rebecca und Nadine - antreten

Katastrophe! Dachten wir uns. Und toll war es nicht, aber wir haben versucht das Beste draus zu machen.

Mit der Gewissheit, wohl das Damendoppel, Dameneinzel und das 2. Herrendoppel ohne Chance abzugeben kamen wir in Borna an.

Dort fand zeitgleich ein Punktspiel der Kreisklasse statt, da waren wir vor 2 Jahren ja auch erst also wurden ein paar alte Bekannte begrüßt.

 

Aber nun zur Sache.

Das zweite Herrendoppel, besetzt von unseren beiden 14-jährigen, ging natürlich verloren.

So schlecht haben unsere Nachwuchsherren sich zwar nicht angestellt aber gegen so erfahrene Gegner war nix zu holen. Trotzdem danke für den Einsatz. Zeitlgleich verlor auch das Damendoppel mit Rebecca und Nadine.

Im umgestellten 1. Herrendoppel durften Hanna und Max sich aneinander gewöhnen.

Und das hat in Satz 1 nur sehr dürftig geklappt. Aber nach einer Weile konnte zumindest eine Grobabstimmung gefunden werden und der Punkt ging in 2 Sätzen an uns.

 

Das erste Herreneinzel wurde von Max wie gewohnt gewonnen, auch wenn wir Ihn schon mal besser haben spielen sehen.

Auch das dritte HE, bestritten von Hanna, ging souverän an uns. Lob an Hannas momentane gute Form!

Im zweiten HE sah es etwas anders aus. Kai musste eine harte Nuss knacken. Eine kleine, schnelle und äußerst präzise Nuss.

Der erste Satz ging unglücklich nach Extrapunkten an Borna und noch so viele aufbauende Worte konnten das folgende Motivationstief, welches durch den Riss in der Besaitung des Einzel-Schlägers noch verstärkte wurde, nicht verhindern. Somit ging auch Satz 2 an den Gegner.

 

Damit war uns klar, gewinnen können wir nicht mehr. Nur noch ein Unentschieden war durch das Mix möglich. Und das haben Kai und Rebecca auch möglich gemacht. Mit vielen gut strukturierten Ballwechseln und hier und da ein wenig Schützenhilfe vom Gegner konnte der vierte Punkt eingefahren werden.

 

Somit trennten wir uns mit einem Unentschieden. Das hätte vor einer Woche noch keiner für möglich gehalten aber so schnell kann es gehen.

Mit diesem einen Punkt ist unser Traum vom dritten Aufstieg in Folge etwas in die Ferne gerückt. Rechnerich ist er noch möglich aber realistisch brauchen wir Glück und Hilfe von anderen Mannschaften ;-)

Trotz dessen gut gelaunt und zaghaft optimistisch besuchten Hanna, Max, die Kids und ein zuschauender Marwin noch das große, goldene M und ertranken die Zweifel in einem Milchshake. Auch nicht verkehrt.

Weiter geht’s direkt am nächsten Samstag gegen starke Konkurrenz aus Meuselwitz, dieses Mal hoffentlich besser besetzt.