von Max

17.08.2015 22:28

Wieder ist es soweit, die Saison ist vorbei, die Sommerferien sind im gange, unsere Halle schließt
für 6 Wochen. Genug Zeit also um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
Unsere 2013 neu gegründete Mannschaft kann das zweite Jahr in Folge Platz 1 ihr Eigen nennen.
Nachdem wir bereits aus der Kreisklasse aufstiegen, marschierten wir auch dieses Jahr durch die
Kreisliga. Und das wortwörtlich.
Kein einziges Punktspiel wurde verloren, auch ein Unentschieden ließen wir nie zu.
5 unserer SpielerInnen stehen, laut Spielerstatistik, in den Top 8 der Kreisliga, einer sogar
ungeschlagen.
Somit haben wir uns für die Saison 2015/2016 für die Bezirksklasse qualifiziert.
Auch außerhalb des Punktspielbetriebes konnten wir unseren Verein über allen Erwartungen
vertreten.

In den Regionalranglisten erreichte in der Gesamtwertung im Einzel Rebecca Platz 3,
Marwin Platz 7 und Max Platz 4.
Zusammen konnten Marwin und Max auch im Doppel Rang 4 erkämpfen.
Aber auch Bezirksübergreifend waren wir dabei, zb. zum BadmintonAktionsTag in Dresden, zum
Eibauer Doppelturnier,zum Doppelturnier in Burg usw. und konnten dort zeigen, wie sehr wir
unseren Sport lieben.

Premiere hatte Anfang diesen Jahres auch wieder der Wettkampf in den Kinderklassen.
Drei unserer Jungs haben an den Ranglisten U15 teilgenommen und konnten so wichtige Erfahrung
sammeln. Ab und an sogar sehr erfolgreich.
Gregor, Robert und Paul könnten sich oftmals im vorderen Drittel der gut besuchten
Kinderranglisten einordnen. Manchmal sogar in den Top 3.

Damit ist gut erkennbar, das sich die kleine Pegauer Abteilung nicht nur im Mannschafts- sondern
auch im Individualwettkampf rapide entwickelt und erfolgreich dort anknüpft, wo die letzte, in 2011
aufgelöste, Pegauer Mannschaft aufgehört hat.

Vorraus blickend freue ich mich, neben der Punktspiele, besonders auf die
Regionaleinzelmeisterschaften und das 24-Stunden Faschingsturnier.
Wir können gespannt sein, wie weit wir uns in der kommenden Zeit noch entwickeln können.

Das erste Heimspiel findet schon sehr bald statt. Seid mit dabei am:
05.09.2015 ab 14 Uhr gegen WSG Probstheida 1