Bericht des Auswärtsspiel vom 10.Mai 2014 in Borna - Kampf um Platz 1

12.05.2014 22:31

Alles was zwischen uns und dem angestrebtem Aufstieg stand, waren die derzeit Erstplatzierten vom WBG Borna.
Ein Sieg musste her, dass stand fest, alles andere gibt uns nicht genug Punkte um auf Platz eins und damit in die Kreisliga zu ziehen.
Dementsprechend nervös war der Großteil der Mannschaft, als wir uns auf den Weg zum Austragungsort machten, haben wir doch in der Hinrunde noch unentschieden gegen Borna gespielt.
Nach kurzer Aufwärmung in der ungewohnt kleinen Halle mit halbrundem Dach ging es direkt los.
Zu Anfang wurden alle drei Doppel gespielt.
Unser Damendoppel (Janine und Alice) hatte leider keine große Erfolgschance und verlor, trotz guter Leistung und Motivation, gegen die sehr starke Damenbesetzung aus Borna 15-21,8-21.
Umso besser liefen die Herrendoppel.

Beide Herrendoppel waren in Bestbesetzung und das bekamen unsere Gegner deutlich zu spüren.
Marwin und Nam machten, nach einer kurzen Einfindungsphase, mit Ihren Gegnern kurzen Prozess und gewannen dank starker Leistung 21-18, 21-11.
Hanna und Max hatten im 1. Doppel etwas mehr zu kämpfen, da sie gegen sehr erfahrene und technisch versierte Spieler antreten mussten. Doch nachdem sie sich den ersten Satz 21-19 hart erkämpft hatten, gab es Unstimmigkeiten zwischen den beiden Herren aus Borna, welche wir auch für uns nutzen konnten, um das Spiel 21-12 zu beenden.

Zwischenstand Pegau : 2 Borna : 1

Als nächstes standen die Einzel an.
Marwin durfte als erstes im 2. HE ran und konnte wieder zeigen, dass er im Einzel einiges drauf hat.
Den ersten Satz noch souverän 21-12 gewinnend, verließ ihn ein wenig die Konzentration, bis er das Spiel doch noch 21-19 zu unseren Gunsten entscheiden konnte.

Im 3. HE sollte Nam uns den 4. Punkt holen und wurde ermahnt nicht wieder mit seinem Gegner Katz und Maus zu spielen.
Auf diesen Ratschlag hörend, überrannte er seinen Gegner und spielte einen perfekten ersten Satz 21-0 (!!!). Der 2. war zwar nicht genauso dominierend, stand aber mit 21-10 sicher auf der Haben-Seite.

Gleichzeitig war Rebecca im Dameneinzel dabei, gegen eine der stärksten Damen in der gesamten Kreisklasse zu spielen.
Auch wenn beide Sätze an die Kaugummi kauende Dame aus Borna gingen, (21-10,21-9) hat Rebecca sich gut geschlagen und sicherlich an Erfahrung dazu gewonnen.

Zwischenstand Pegau: 4 Borna : 2

Nun wurde es Zeit für das erste Einzel.
Hier musste Max gegen den noch ungeschlagenen W. Engert antreten.
Nach vielen intensiven Ballwechseln und den überaus hilfreichen Ratschlägen von Roland und Hanna vor dem Spiel und zwischen den Sätzen, gelang es Ihm einen weiteren Punkt für Pegau zu ergattern (21-19,21-16).
Damit lag der Zwischenstand vor dem letztem Spiel der Saison :

Pegau : 5 Borna : 2

Das bedeutet, der Sieg ist uns sicher, der Aufstieg garantiert.

Trotz größter Freude, wollten wir uns damit noch nicht zufrieden geben, das Mix stand ja noch aus.
Also haben Hanna und Rebecca ihre Positionen auf dem Feld eingenommen, um den sichtlich demotivierten Bornaern noch einen sechsten Punkt abzunehmen.
Gesagt getan, unsere beiden Mixed Spieler konnten auch dieses Spiel 21-18, 21-15 für sich entscheiden und verdeutlichten unseren Sieg damit auf ein 6:2

Damit haben wir unsere Ziel in die Kreisliga aufzusteigen, direkt in der ersten Saison verwirklicht und könnten alle nicht glücklicher darüber sein.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Freunde und Verwandte, die nach Borna gekommen sind, um uns anzufeuern

Wir sehen uns in der nächsten Liga!

 

Max Fuchs