Bericht vom Talentscout/Kidscoach-Lehrgang in Pegau

12.04.2014 14:38

Am letzten Wochenende (4. - 6. April)  war es nun endlich soweit. Nach monatelanger Planung, zahlreichen Gesprächen, Flyern, Zeitungsartikeln und Nerven blickt die Abteilung Badminton des TuS Pegau auf ein anstrengendes, aber zugleich unglaublich lehrreiches Wochenende zurück. Die Talentscout/Kidscoach-Ausbildung war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Rund 20 Trainer und Übungsleiter aus Sachsen und Thüringen haben unter der Leitung von A-Trainer Daniel Stark vom TV Refrath ein ganze Wochenende über die Vermittlung von Badminton-Inhalten bei Kindern und Jugendlichen gesprochen und fleißig ausprobiert. Nicht zuletzt durch die Teilnahme von 12 Kinder, die zu großen Teilen zum ersten Mal mit der Sportart Badminton konfrontiert wurden, konnten sich die Trainer und Übungsleiter in der kindgerechten Vermittlung beweisen. Als Dankeschön gab es für jeden „kleinen“ Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Federball-Anhänger.
Zur darauffolgenden Trainingseinheit konnten wir bereits 6 neue junge Mitglieder begrüßen, die sich ab sofort jede Woche mindestens einmal mit Badminton befassen wollen.
Leider wurde die tolle Atmosphäre von einem Sportunfall heimgesucht. Bei einem Erwärmungsspiel zog sich eine Teilnehmerin Verletzungen an beiden Handgelenken zu. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Bilder zum Wochenende