Der Doppelpunktspieltag endet für die Pegauer mit einem lachendem und einem weinenden Auge

24.03.2016 13:33

So richtig sind wir in dieser Rückrundensaison noch nicht angekommen. Wir könnten jetzt auf Fehlersuche gehen und würden vielleicht auch das Eine oder Andere finden aber was nützt das schon. Wir fangen mal von vorn an und finden uns in der Stadthalle von Markranstädt wieder. Unsere Ausgangsposition für das erste Punktspiel war sehr gut. Vollzählig und in Bestbesetzung konnten wir antreten ( auch wenn Marwin staubedingt etwas zu spät kam ). Es ging also los mit allen reinen Doppeln. Unsere alten Hasen und allen voran Hanna taten sich bei der Punktejagd wieder einmal viel zu schwer. Mit Satzverlust ging es in Runde zwei. Die Fehler, die gemacht wurden waren klar und wir wollten es besser machen. So langsam kamen sie in Fahrt und holten den zweiten Satz klar. Also hieß es am Ende Verlängerung. Satz 3 versprach also spannend zu werden. Und das war er auch. Doch durch reine Willenskraft und Nervenstärke konnten sie den ersten Punkt für Pegau holen.

Nebenan hatte inzwischen auch das 1.HD begonnen. Marwin, der im Vorfeld immer wieder seine derzeitige Fitness angeprangert hatte, schlug sich dafür im Doppel sehr gut. Die Bälle flogen den Gegnern im ersten Satz nur so um die Ohren. Satz 1 ging klar an Pegau. Im zweiten Satz ging es nicht mehr ganz so leicht. Dafür waren einige sehenswerte Aktionen dabei. Meist zu Ungunsten für Pegau aber sehenswert auf alle Fälle. Nur zu Info: Marwin versuchte sich im Spagat und Max hat, ähnlich wie die Chinesen im Fernsehen, auch mal im Liegen weiter gespielt. Trotzdem ging der Punkt am Ende an Pegau.

Unsere Damen hatten ein umso schwereres Los. Nadine und Janine hatten im ersten Satz noch große Probleme. Im zweiten ging es dann zwar besser allerdings hat es nicht für einen dritten Satz gereicht. Daran schlossen sich zahlreiche Einzel. Hier der Schnelldurchlauf. Rebecca und Hanna gewinnen ihr Einzel in 2 Sätzen. Max, der auch sichtlich aus der Form war gewann schlussendlich trotzdem in drei Sätzen. Marwin litt an seiner Form und musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Und zum Abschluss folgte noch das Mix mit Kai und Rebecca. Da haben wir von draußen auch nur mit Kopf geschüttelt. Zum Glück gab es das glücklichere Ende für Pegau nach einem umkämpften 3-Satz-Krimi. Am Ende hieß es also 6:2 für Pegau.

Das war der erste Streich. Nach kurzer Verschnaufpause machten wir uns auf den Weg in die Raschwitzer Straße.

Dort angekommen wurden wir bereits erwartet. Es hieß also warm spielen und los geht’s. Für Janine kam zur Freude Aller die „alte“ Chefin Manja vorbei, um Nadine im DD zu unterstützen. Zeitgleich liefen auch wieder die beiden Herrendoppel. Gehen wir in der gleichen Reihenfolge wie oben vor.

 Die alten Männer von Pegau ( wobei das angesichts des Gegners schon verdammt frech ist zu schreiben ^^ ) taten sich auch im zweiten 2.HD des Tages viel zu schwer. Meine Herren. Dem Hanna hätte man mal richtig eine verpassen müssen. Beim Stand von 18:16 dachten wir schon alles wäre klar. Pustekuchen. Mit 18:21 mussten wir uns geschlagen geben. Was waren wir angefressen. Also hieß es Hochschalten. Gesagt, getan. Am Ende ging der Punkt an uns aber wir haben es uns auch hier viel zu schwer gemacht.

Inzwischen waren Manja und Nadine fertig und das leider in zweierlei Hinsicht. Klar mussten sie sich beide den Leipzigerinnen geschlagen geben.

Derweile lief immer noch das 1.HD. Wir konnten es alle nicht ganz glauben, aber es wurde ein 3-Satz-Krimi. Verloren unsere Jungs den ersten Satz noch zu 19 konnten sie den zweiten doch zu 18 gewinnen. Alleinig das Ende konnten wir nicht fassen. Erneut mussten sich unsere Jungs mit 19 Punkten zufrieden geben, die, wie jeder weiß, nicht reichen, um zu gewinnen.

Nicht ganz so viel Drama war im DE zu sehen. Rebecca hatte Martina, die an dem Tag ganz frech geworden war, im ersten Satz zu 10 platt gemacht. Ich möchte das noch einmal wiederholen und vor allem betonen: Zu 10! J Dann verlor Rebecca den zweiten Satz und gewann aber den Dritten wieder. Bäm. So wie stehts jetzt? Ach ja: 2:2. Also auf in die Einzel. Max und Hanna konnten ihre Spiele relativ sicher über die Bühne bringen und holten 2 Punkte für Pegau. Wir sind im Vorfeld Marwins Wunsch kein zweites Einzel spielen zu müssen nachgekommen, was bedeutete, das Kai das machen musste. Und parallel dazu spielte Marwin mit Rebecca das Mix. Einen Punkt brauchten wir ja noch für den Gewinn. Nur wer sollte den holen? Kai? Oder Marwin mit Rebecca? Beide haben den ersten Satz abgeben müssen. Da Kai sich auch nicht sehr wohl im Einzel fühlte hoffte er insgeheim, dass das Mix kommen würde. Und beinah hätte es einen dritten Satz gegeben. Doch leider flog der entscheidende Ball der Leipziger ausgerechnet gegen die Netzkante und von da aus in unser Feld. Sichtlich enttäuscht konnte sich auch Kai nicht mehr straffen und wir gaben beide Spiele ab. Autsch. 4:4 hieß es am Ende.

Tja, und nun? Die erfolgsverwöhnten Pegauer haben auf dem Weg in die Bezirksliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Aber noch ist nichts verloren. Wir können durch eine 3er Siegesserie immer noch den Sack zu machen. Dafür müssen wir jetzt alle mal kräftig am Finger ziehen. Wir haben 3 Wochen bis zum nächsten Punktspiel. Dazwischen liegt Ostern. Kurzum jeder muss selber sehen, wo er seine Fitness herbekommt. Und die Trainingseinheiten an allen folgenden Freitagen sind zwingend einzuhalten sonst wird nüscht mit dem Aufstieg.

Also die Pegauer lassen den Kopf nicht hängen. Wir kennen das ja noch aus Schulzeiten: Nur unter Druck konnten wir da die besten Ergebnisse erzielen.

In diesem Sinne. Hoch den Hintern und Schläger in die Hand. Wir sehen und am 09. April in Borna!

Viele Grüße aus Leiptzsch,

Hanna