Marwin und Max holen sich den 3. Platz im Herrendoppel des A-Turnier

22.06.2015 20:46

Die letzte Wettkampf Möglichkeit für unsere Aktiven konnte am 20.06 in Leipzig zum Jubiläum des 'DHfK
Mix- und Doppelturnieres' in Anspruch genommen werden.
Rebecca spielte mit Marwin im A Feld des Mix und bekam für das Damendoppel eine Partnerin aus dem B
Feld zugelost.
Während im Damendoppel nichts zu holen war, hofften wir auf mehr im gemischtem Doppel.
Im ersten Spiel gegen bekannte DHfK Spieler aus der Kreisliga konnte nur ein Satz gewonnen werden. Beide
Pegauer schienen auch im Lauf der drei Sätze nie richtig ins Spiel zu finden.
Dafür wurden die nächsten beiden Spiele gegen, teilweise, stärkere Gegener in 2 Sätzen sicher gewonnen.
Im Herrendoppel A durfte auch Max in das Turnier einsteigen. Mit Marwin zusammen konnte das erste Spiel
gegen eine ebenfalls aus der Kreisliga bekannte Doppelpaarung unproblematisch gewonnen werden.
Aufgrund der Teilnehmerzahl bedeutete das direkt Halbfinale.
Dort versuchten wir uns gegen den altbekannten Heinz Richter und BVS Präsident Micha Götz
durchzusetzen. Wir wussten, was für ein schwieriges Spiel uns dort bevorsteht und sind so konzentriert und
entschlossen wie nie zuvor herangegangen.
Ergebnis dessen war ein unglaublich langes,spannendes und qualitatives Match, welches über die volle
Distanz lief.
Den ersten Satz verloren unsere Jungs denkbar knapp 23-25, konnten sich aber nach kleinen Umstellungen
besser auf die starken Gegner einstellen.
Wir konnten dadurch auch die sehr erfahrene Konkurrenz von Zeit zu Zeit überraschen und dank präziser
Platzierung und reiner Bewegungsgeschwindigkeit den zweiten Satz 21-18 gewinnen.
Das hatte allerdings seinen Preis. Vor allem am wichtigen Ende des dritten Satzes, beim Stand 18-18, waren
beide nicht mehr in der Lage die Konzentration zu halten und machten zwei leichte Fehler.(Nervosität hat
sicher auch eine Rolle gespielt )
Schlussendlich haben wir das Spiel 18-21 verloren.
Nichtsdestotrotz kann man diese Leistung als das beste Doppel, welches Marwin und Max je gespielt haben,
bezeichnen.
Unsere Kontrahenten gewannen später noch das Finale in 2 Sätzen.
Im folgendem kleinem Finale konnte diese gute Form beibehalten und Herbst/Ladenthin(DHfK)
überzeugend geschlagen werden.
Somit konnten wir uns, nach einem der wahrscheinlich spaßigsten Wettkämpfe, einen sehr guten Platz 3 sichern.

Hier noch eine kleine Impression von der Siegerehrung...