Oder auch: "Marwins frühes Erwachen"

01.11.2015 20:37

Rückblick:

Als klar wurde, dass wir den regulären Punktspiel-Termin gegen Markranstädt personell nicht absichern konnten hat es einige Zeit gedauert, bis dann endlich ein Termin gefunden wurde, mit dem alle einverstanden waren. Einverstanden waren die meisten mit dem Tag, Sonntag. Womit die meisten zu kämpfen hatten war die Zeit, um 10 Uhr!

Heute:

Es war also von vorn herein klar, dass der Samstagabend nicht zum Abschießen genutzt werden konnte. Dachten wir. Punkt 1:22 Uhr summte es in der Badminton What’sApp Gruppe. Es war 46 Sekunden lautstarke Diskomusik zu hören. Wer schickt uns so eine Nachricht? Um diese Zeit? Es kommt nur einer in Frage. MARWIN! Die braven unter uns haben diese Nachricht früh um 8 Uhr gesehen, gehört und verstanden. Marwin war nicht vor um 5 im Bett und es war äußert fraglich, ob er es bis um 10 Uhr in die Halle schafft. Aber, siehe da, er kam. Sogar pünktlich. Also rein in die Spiele.

Los ging es mit dem 1.HD, DD und dem 3.HE. Also, wie immer, der Reihe nach. 1.HD wurde gespielt von Max und MARWIN. Dieser kündigte schon vor dem Spiel an, dass Max heute 80% machen müsse und er in der Zwischenzeit ein beflügelndes Getränk zum wach werden nehmen müsse. Aber es war alles halb so wild. Anfängliche, leichte Unstimmigkeiten waren im ersten Satz zu sehen aber das Ergebnis sprach am Ende für sich: 21:17 und 21:16 konnten die beiden Sätze von den Pegauern gewonnen werden.

Rüber zu den Damen. Heute im DD etwas überraschend angetreten: Nadine und ( die Chefin ) Manja. Die Gegnerinnen aus Markranstädt gehörten eindeutig zur Jugend und heute war der erste Spielgewinn unseres DD in Aussicht. Die Ballwechsel waren sehr umkämpft und keiner konnte sich so richtig im ersten Satz absetzen. Am Ende hatten die Markranstädterinnen allerdings das glücklichere Händchen und gewannen den ersten Satz 21:19. Im zweiten Satz konnten wir leider das Tempo nicht mehr halten und am Ende ging das DD leider wieder an unsere Gegner.

Hanna durfte sich heute wieder in seinem geliebten 3.HE profilieren. War das eigentlich so ausgemacht? Naja irgendwie schon. Aber da wir angehalten sind nicht mehr so viel um den heißen Brei zu reden, mache ich das Spiel kurz. Hanna gewinnt sein Einzel mit 21:8 und 21:10. Solide Leistung würde ich sagen.

Gleich im Anschluss ging es weiter mit dem 2.HD, DE und dem 1.HE. Hanna war ja einmal warm. Kai und unserer Gegner dafür noch nicht. Also gings nach kurzer Erwärmung los. Der erste Satz ging aus Pegauer Sicht mir 21:12 souverän los. Frohen Mutes und mit einem heiteren Liedchen auf den Lippen ging es in Satz 2. Und da kam auf einmal ( ungefragt ) der kleine Fehlerteufel ins Spiel. Keiner wusste, wo er wirklich her kam aber er war da. Er hat die Bälle ins Seitenaus geschossen oder er ließ den Ball erst gar nicht übers Netz kommen. Und so weiter. Auf jeden Fall steckten Kai und Hanna in einer kleinen kreativen Krise und es hieß am Ende: 3. Satz. Naja, noch ist ja nichts verloren. Tipps kamen heute von Roland und ELKE. Ja, ihr lest richtig. Elke und klein Siri haben sich die Ehre gegeben. Anhand der Tipps merkten wir eines auf jeden Fall. Die Verwandtschaft zwischen Roland und Elke lässt sich nicht leugnen. Es kamen identische Tipps aus beiden Mündern. Sehr faszinierend. Mehr sei an der Stelle nicht gesagt. Lange Rede kurzer Sinn. Kai und Hanna haben bewiesen, dass sie es doch noch können und gewannen am Ende verdient mit 21:14.

Schwenken wir rüber zu Rebecca, die ja bekanntlich gut und gern 3 Sätze spielt. Aber was war da los heute? Sie war schon fertig. Unglaublich. In 2 Sätzen hat sie der Nachwuchsspielerin aus Markranstädt das Fürchten gelehrt.

Also gleich weiter zu Max. Er hatte es heute mit einem großen Gegner zu tun. Mindestens Hanna-Größe hatte der Gegner. Während der erste Satz noch deutlich ( 21 : 7 ) war, hatte Max im zweiten Satz zusehend Probleme. Es stellte sich raus, dass die neue Spielweise doch anstrengender ist, als das, was Max sonst spielte. Auf Krampf versuchte er sein aggressives Spiel durchzubringen und ist nicht nur einmal an der Netzkante hängen geblieben. Erst spät erkannte er, dass es eigentlich nicht zwingend notwendig war, so aggressiv zu spielen. Also Kraft und Tempo raus und dafür punkten. Geht doch! 21:19.

Offen sind damit noch 2 Spiele: Unser 2.HE und das Mix. Fangen wir mit dem Spiel an, welches schneller abzufrühstücken geht: Das Mix. Rebecca und Kai hatten es heute vergleichsweise einfach. Durch den Einsatz des Nachwuchses bei Markranstädt konnten die beiden mit 21:5 und 21:11 überzeugen.

Und nun noch zum 2.HE. Wer hat das gespielt? Ach ja, richtig, MARWIN. Unser Diskoatze musste noch ins Einzel gegen einen bekannten Gegner. Klar war, es wird kein Spaziergang. Aber das denken wir auch nicht mehr. Bzw. haben wir das je gedacht? Hm, egal. Es ging also los. Marwin war nicht ganz auf der Höhe des Geschehens und erlaubte sich zu viele Fehler. So kam es, dass der erste Satz zu 19 verloren wurde. Es hieß also ranklotzen. Im zweiten Satz kam Marwin so langsam in Fahrt. Spielzug um Spielzug stresste er den Gegner vor allem läuferisch. Das Tempo konnte dieser irgendwann nicht mehr halten und Marwin punktet wieder und wieder. Satz 2 ging klar mit 21:12 an ihn. Also gab es auch hier Verlängerung. Aber was soll ich schreiben. Marwin war einmal warm und hatte (s)einen Lauf. Auch wenn es von außen vielleicht nicht so überzeugen aussah, war es das schlussendlich doch. Mit 21:14 ging auch dieses Spiel an Pegau.

Wir fassen zusammen: 1,2,3,4,5,6,7 : 1. Also ich meine 7:1 stand es also am Ende für Pegau. Wir konnten aus dem ersten Sieg eine kleine Siegesserie starten und haben uns über den Tabellenplatz 2, den wir uns heute damit geholt haben, sehr gefreut.

Wir danken an der Stelle den Fans, die zwar nicht zahlenmäßig überzeugten aber immerhin da waren.

Nun geht es in 2 Wochen weiter. Ebenfalls zuhause empfangen wir Borna und würden uns wie immer freuen, wenn halb Pegau zum Zuschauen kommt. Also bis spätestens dahin.

Spielübersicht hier

 

–Hanna-