Spielbericht zum Punktspiel vom 30.01.2016 – WSG Probstheida 1 gg. TuS Pegau 1

02.02.2016 16:56

Wir hatten schon ein wenig Respekt vor unserem Rückrundenauftakt. Denn erfahrungsgemäß starten wir nicht sehr souverän in neue Runden. Egal ob Hin- oder Rückrunden. Und mit diesem Gefühl fuhren wir zu unserem Gegner Probstheida.

Wir traten in Bestbesetzung an, was unserem Gegner nicht gefiel. Krankheitsbedingt fielen bei ihm Stammspieler aus und es mussten Reservespieler ran. Gut für uns.

Kurzer Zwischenkommentar vom Autor: Ich fasse mich heute kurz. Versprochen.

Auf den 3 Feldern begannen wir gleich mit den reinen Doppeln. Wie immer traten Max und Marwin im 1.HD an. Von außen betrachtet sah es sehr sicher und überlegen aus. Mit 21:17 und 21:14 gingen die beiden Sätze an Pegau. Nach dem Spiel stellten beide allerdings fest, dass sie überhaupt nicht ins Spiel gefunden hätten. Das wird nicht das letzte Spiel bleiben, bei dem die Akteure diesen Satz von sich geben. Aber egal. Am Ende zählt der Punkt. Und der ging an Pegau. Neben an unser DD. Wie immer mit Nadine und Janine. Beide stellten sich den erfahrenen Damen aus Probstheida. Die Hinrunde versprach, dass das Spiel eng werden könnte. Doch so recht fanden unsere Mädels nicht ins Spiel. Vielleicht lag es am Training vom Vortag? Egal. Das Ergebnis sieht schlimmer aus als es eigentlich war. Mit 12 und 8 mussten wir also einen Punkt abgeben. Neben den Damen unser Altherrendoppel mit Hanna und Kai. Und was haben die sich das Leben schwer gemacht. Kai, der seit ( gefühlt ) Wochen nicht mehr gespielt hatte und Hanna, der wieder Chancen offen ließ, die als 11-Meter-ohne-Tormann zu werten waren mussten ihre Nerven stark angespannt halten. Sonst hätte es noch einen Dreisatzkrimi gegeben. Das konnten wir dank Spielerfahrung vermeiden und gewannen mit 23-21 und 21-18 das 2.HD. 2:1 für Pegau. Das ging ja gut los.

Anschließend gings an die Einzel. Und da wir grade bei Dreisatzkrimi waren. Da kommt ja nur eine in Frage: Rebecca. Naja und als Altmeisterin der 3-Satz-Spiele sollte es auch diesmal wieder soweit sein. Unser Glück war schlussendlich, dass Rebeccas Gegnerin konditionell nicht mithalten konnte. Also ein knapper aber verdienter Sieg für unsere Rebecca. Nebenan spielte Marwin sein 2.HE. Beim Stand von 11 zu irgendwas kam Marwin vom Feld als hätte er gerade 3 Sätze gegen Max gespielt. Er musste feststellen, dass studieren, Fast Food und wenig Bewegung keine gute Mischung sind. Zumindest nicht in dem Verhältnis wie es Marwin anscheinend vorweisen kann. Naja aber er brachte irgendwie seine Leistung und konnte das Spiel in 2 Sätze ( völlig fertig mit sich und der Welt ) als Sieg für Pegau nach Hause bringen. Und daneben wiederum stand Max. Ohne viele Worte zu verlieren sage ich nur 21:12 und 21:10. Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. Damit hatten wir doch schon gewonnen, oder? Ha, aber 2 Spiele fehlten ja noch.

Zum einen unser 3. HE mit dem Alten Herren Kai und das gefürchtete Mix. Fangen wir bei Kai an. Was hat er sich schwer getan. Meine Güte. Und was hat er geflucht. Wie ein kleines Rumpelstielzchen. Er musste ja auch unbedingt 3 Sätze spielen. Mit nagelneuen Schuhen. Hach Kai. Aber das lange Spiel fand ein glückliches Ende für Pegau. Damit schauen wir nun noch auf das Mix. Taktisch war das vom Gegner stark gestellt und Hanna hatte tatsächlich bedenken. Aber alle Bedenken haben sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Denn unser Gegner kam überhaupt nicht ins Spiel. Trotz zahlreicher Versuche uns clever auszuspielen blieben viele Bälle im Netz hängen oder flogen gar aus. Gut für uns. Das am meisten gefürchtetste Spiel ging mit 21:16 und 21:10 an uns.

Wow, damit hatten wir nicht gerechnet. Pegau setzt seine Siegesserie weiter fort. Damit haben wir das sechste Mal in Folge 7:1 gewonnen. Wahnsinn. Vielen Dank an Alle Akteure und unseren treuen Fan Susi. Nächste Woche geht’s schon weiter. Wir empfangen die Wurzener zu Hause. Mit denen haben wir schließlich noch ein „Hühnchen zu rupfen“. Und auch wenn nächste Woche die Faschingssaison in Pegau eröffnet wird, wird uns das nicht daran hindern vollzählig und vor allem nüchtern! anzutreten. Nicht wahr, Marwin ;-)

Also machts gut bis nächste Woche zum letzten Heimspiel der Saison.